Victoria Bier  

Back to the list
Kulinarik
victoria_jungfrau_hotel_interlaken_news_tips_victoria_bier
Victoria Bier

Das Berner Oberland ist ein Schlaraffenland und gilt als Hochburg der Schweizer Bierkultur. Kein Wunder ist hier eine grosse Konzentration von Mikrobrauereien angesiedelt.

Es lag deshalb auf der Hand, den Gästen nebst dem schon bald legendären «Menu Vo Hie», der grossen regionalen Weinauswahl und den Oberländer Spirituosen auch ein eigenes Bier mit lokalem Charakter anzubieten. In Zusammenarbeit mit JungfrauBräu haben wir das Victoria Bier erarbeitet. Es handelt sich bei diesem Flaschenbier um ein Pale Ale Bock, eine Mischung aus englischem Pale Ale und deutschem Bockbier. Zudem wird im Offenausschank neuerdings das Jungfrau Bier, ein untergäriges Lager, serviert.

Dominik Gyger, Bar Manager berichtet, «Bei JungfrauBräu in Brienz stiessen wir von Anfang an auf offene und begeisterte Ohren. Dass JungfrauBräu zudem noch die Hälfte des Namens von unserem Hotel teilt, ist natürlich ein willkommener Zufall. Es scheint, als hätte dieses Bier auf uns gewartet.»

JungfrauBräu vom Fass – Brienz 30 cl CHF 6.­–
Victoria Bier – Pale Ale Bockbier – Brienz 33 cl CHF 10.–